My journey Specials

Giving Back

We live responsability

Giving Back

At Severin Safari Camp we practice the principals of ecological tourism. We have therefore developed a program to protect the fragile ecosystem of the park and contribute to eco friendliness. It is important for us to also teach our guests about the environment and natural protection during a "Back of the House" tour.

Fresh water is brought to Severin Safari Camp by using our own pipeline which comes directly from Mzima Springs. Hot water is made using solar energy and heat recovery of the power generators. Severin Safari Camp is the first camp to possess a waste water treatment plant which cleans the entire waste water from the tents and the kitchen.

Severin Safari Camp has also won the TravelLife Award and in 2016 was awarded with the Tripadvisor Certificate for excellent service.

The hotel also supports the association founded by our general manager, Mr. Severin Schulte, Skills for Kenya e.V. It helps young Kenyans in their country during their professional education and training in order to enable a better start in their working life and develop their knowledge and skills. Special attention is paid to socially weak and disadvantaged children and adoloscents whose environment and familiar situations don't offer the financial means for education and training. In particular the children from the orphanage Mji Wa Salama in Mombasa, Kenya, shall be supported in order to make it easier for them to find jobs when old enough.



Discover Severin Green Building

Meine Reise Angebote

Giving Back

Wir leben Verantwortung

Giving Back

Im Severin Safari Camp folgen wir den Grundsätzen des Ökotourismus. Dafür haben wir ein eigenes Programm entwickelt, um das fragile Ökosystem des Parks zu schützen und das zur Umweltfreundlichkeit beiträgt. Es ist uns wichtig, auch unsere Gäste über den Umwelt- und Naturschutz mit einer Back of House Tour aufzuklären.

Frisches Wasser erhält das Camp über eine eigene Rohrleitung direkt aus den nahen Wasserquellen der Mzima Springs. Warmes Wasser produzieren wir mit Sonnenkollektoren und Wärmetauschern der Stromgeneratoren. Das Severin Safari Camp verfügt als erstes Camp in Kenia über eine biologische Kläranlage, mit der das gesamte Abwasser aus den Zelten und der Küche gereinigt wird.

Das Severin Safari Camp wurde mit dem TravelLife Award und 2016 mit dem Tripadvisor-Zertifikat für exzellenten Service ausgezeichnet.

Wir unterstützen außerdem den von unserem Geschäftsführer, Herrn Severin Schulte, gegründeten Verein Skills for Kenya e.V. Der Verein hilft jungen Kenianern in ihrer Heimat bei ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung, um ihnen einen besseren Zugang zum Berufsleben zu ermöglichen und selbst ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln. Besonderes Augenmerk wird auf sozial schwache und benachteiligte Kinder bzw. Jugendliche gelegt, deren Lebensumstände und Familiensituationen keine finanziellen Mittel zur beruflichen Aus- und Weiterbildung bieten. Hierbei sollen insbesondere auch den Kindern des Waisenhauses Mji Wa Salama in Mombasa, Kenia, finanzielle Hilfe angeboten und ihnen der Zugang zu Ausbildungsplätzen erleichtert werden.

Entdecke das Severin Green Building